top of page

2024

06/ 2024

 

 

Bürohaus HH3, Projektdarstellungen

Die Rohbauarbeiten für unsere Bürohausplanung im Büropark Oberneuland haben begonnen. Der Entwurf wird sich neben unserem Firmensitz im Bürohaus PURE ONE eingliedern und städtebaulich auf den Bestandsbau reagieren. In diesem Zusammenhang veröffentlichen wir die ersten Visualisierungen zum Projekt. 

KLOCKE + PARTNER

03/ 2024

 

 

Bürohaus HH3, Erdarbeiten

Nach einer langanhaltenden Periode von Regenfällen und Nässe, haben die Erdarbeiten unserer Bürohausplanung nun wieder Fahrt aufgenommen. Geplant ist eine Fertigstellung der Erdarbeiten im April 2024. Der Rohbau startet nach aktueller Planung im Mai 2024.

KLOCKE + PARTNER

2023

11/ 2023

 

 

Veröffentlichung Deutsches Ingenieurblatt

In der Novemberausgabe des Deutschen Ingenieurblattes wurde ein Interview mit Andree Sachmerda veröffentlicht. Themen und Inhalte sind insbesondere die Nachwuchsgewinnung und aktuelle Veränderungen im Sachverständigenwesen. Weiter wurde das Thema Kommunikation zwischen Gerichten und Sachverständigen thematisiert, welches auch beim diesjährigen Bremer Sachverständigentag ein Hauptthema war.

Deutsches Ingenieurblatt

07/ 2023

 

 

Baugenehmigung erhalten

Wir freuen uns, die Baugenehmigung für unser Planungsvorhaben in Oberneuland erhalten zu haben. Die Erdarbeiten werden kurzfristig beginnen. Die Hochbauarbeiten sind ab Anfang 2024 geplant.

 

KLOCKE + PARTNER

2022

12/ 2022

 

 

Neues Webdesign

Wir freuen uns über unseren neuen Internettauftritt und starten mit viel Energie in das Jahr 2023. All unseren Kunden, Planungspartnern und Kollegen wünschen wir einen guten Start in das neue Jahr.

 

KLOCKE + PARTNER

07/ 2022

Bauantrag eingereicht

Nach einer intensiven Planungsphase freuen wir uns den Bauantrag für unser neuestes Bürohausprojekt eingereicht zu haben. Die Planung bildet ein städtebauliches Ensemble mit dem daneben befindlichen Bürohaus.

KLOCKE + PARTNER

07/ 2022

Bauantrag eingereicht

Nach der Entwurfsplanungsphase haben wir den Bauantrag für den neuen Firmenstandort unseres Bauherren eingereicht. Wir freuen uns auf die weiteren Planungsschritte und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

KLOCKE + PARTNER

06/ 2022

Baugenehmigung erhalten - Landhaus neu interpretiert

Dieser Entwurf stellt einen Ersatzneubau in Scheeßel dar. Das Konzept sieht 11 barrierefreie Wohneinheiten mit unterschiedlichen Grundrisstypologien und Größen vor. Äußerlich fügt sich der Entwurf in die ländliche Umgebung ein und adaptiert Merkmale des Landhauses auf neue Art und Weise.

KLOCKE + PARTNER

2021

08/ 2021

 

 

Fertig gestellt: Neue Bürowelten für den Bremer Mittelstand

Wir gratulieren unserem Bauherren zum erfolgreichen Einzug in die frisch sanierten und umgebauten Büroräumlichkeiten.

 

Fotocredit: POPO, Bremen

02/ 2021

 

 

Unser Planungsbeitrag zur Entwicklung der Ortsmitte Oyten

 

KLOCKE + PARTNER

02/ 2021

Der Büropark im Winter

Im verschneiten Oberneuland zeigt sich der Büropark heute mal von einer ganz anderen Seite.

KLOCKE + PARTNER

2020

12/ 2020

 

 

Wir Gratulieren

Wir gratulieren unserem Auftraggeber und der SWB zur Eröffnung des neuen SWB-Kundencenters inmitten der Bremer Innenstadt.

KLOCKE + PARTNER

11/ 2020

Stadtentwicklung in Nordenham

Wir gratulieren unserem Auftraggeber zu der Neueröffnung des neuen Marktzentrums in Nordenham.

KLOCKE + PARTNER

Unbenannt.JPG

08/ 2020

 

20. Bremer Sachverständigentag

Veranstaltungsreihe der Ingenieurkammer Bremen und der Architektenkammer Bremen in Kooperation mit dem VBD Verband der Bausachverständigen Deutschlands e.V., Bezirksgruppe Bremen-Oldenburg

KLOCKE + PARTNER

2019

kontorhausviertel-chilehaus-schriftzug.j

07/ 2019

 

 

KLOCKE + PARTNER in Hamburg

Ab dem 01.07.2019 sind wir mit unserem Büro nun auch in Hamburg ansässig. Unser neues Büro befindet sich im Chile-Haus, inmitten von Hamburg.

KLOCKE + PARTNER

bottom of page